Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.221.145.52.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
664 Einträge
Christian Goebel Christian Goebel aus Mainz schrieb am 29. April 2021 um 11:06
Hallo Anne, herzlich willkommen zurück auf Trischen. Ich hoffe, dass du jetzt endlich bis Saisonende bleiben kannst. Es ist immer schön, von dir zu lesen und ich gönne dir den Inselaufenthalt von Herzen. Aus deinen Worten spricht immer eine sehr tiefe Passion und Sehnsucht. Ich beneide dich auch ein bisschen um dein Einsiedlerleben und freue mich auf viele spannende Geschichten. Viele Grüße aus Rheinhessen Christian
Ekkehard Glöde-Solbach Ekkehard Glöde-Solbach aus Elben schrieb am 22. April 2021 um 17:57
Hallo liebe Vogelwartin, gerne hätte ich gestern die Online-Veranstaltung von Franz Bairlein gesehen. Ich bin u.a. auch NABU- und DOG-Mitglied und weiß seine Kompetenz zu schätzen. Leider kam beim Klicken auf den Link nur die Fehlermeldung 403. Ich nehme oft an ZOOM-Veranstaltungen teil. Da es diesmal nicht durch bloßes Anklicken klappte, habe ich den Link von Hand in meinen Browser eingegeben, aber dann wurden, wie bei ZOOM üblich, die ID-Nummer und der Kenncode verlangt. Beides war dann leider in der Info nicht vorhanden. Wie sieht es mit der Veranstaltung heute abend "Weniger ist mehr" aus? Wenn das auch über ZOOM läuft, bitte ID-Nummer und Kenncode zuschicken: EGSinElben@t-online.de Eine tolle Zeit auf Trischen wünscht Ekkehard Glöde-Solbach
Ekkehard Glöde-Solbach Ekkehard Glöde-Solbach aus Elben schrieb am 22. April 2021 um 17:55
Hallo Vogelwartin, auch hier kam folgende, gleiche Fehlermeldung beim Versuch "Weniger ist Meer" online zu sehen: "Ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen... Fehler-Code: 403" Auch das Kopieren und Einfügen des Links in Bing half nicht weiter. MS-Bing zeigte jede Menge Funde an, aber nicht das, was gesucht wurde. Schade! MfG Ekkehard Glöde-Solbach
Administrator-Antwort von: Anne Evers
Moin Ekkehard, das ist ja ganz blöd. Ich selber war bei der Weniger ist Meer Veranstaltung und hatte keine Probleme mit dem einloggen. Hm. Das tut mir Leid! Dann werde ich das nächste Mal noch besser nachhaken, bevor ich Werbung mache. viele Grüße Anne
Marco Vieregge Marco Vieregge aus Husum schrieb am 19. April 2021 um 16:12
Liebe Anne, das tut mir sehr Leid, dass sich dein Trischen-Aufenthalt nun ein weiteres Mal so schwierig gestaltet. Ich wünsche dir Nerven aus Stahl und irgendwas motivierendes am Festland 🙂 Bestimmt ist das Tor bald fertig und du kannst wieder raus ... hoffentlich! Alles Liebe, Marco
vogelwartin2020 vogelwartin2020 schrieb am 14. April 2021 um 14:09
Hallo liebe Gäste, erst einmal an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für eure Nachrichten. Das ist echt super schön zu sehen das ihr dabei seid! Und Danke für den Hinweis mit dem Rauschen beim "Landunter-Video". Ich werde das beim nächtsen Mal unbedingt berücksichtigen. Zur Frage nach den Zivilisationsgeräuschen: Es kommt hier immer darauf an von wo und wie stark der Wind weht. Kommt er aus Richtung Elbmündung kann ich auf Trischen oft ein brummen hören von den vielen Schiffen die sich dort bewegen. Manchmal höre ich auch die Ölbohrplattform, die ja auf Trischen mein direkter Nachbar ist. Aber an windstillen Tagen und vor Allem Nachts, wenn auch die Natur schläft, ist es seeehr still. Alles Liebe, eure Anne
Mirja Kahle Mirja Kahle aus Henstedt-Ulzburg schrieb am 7. April 2021 um 22:13
Hallo Anne, danke, dass wir dich in diesem besonderen Jahr begleiten dürfen, wenn auch nur virtuell. Wir wünschen dir eine tolle und erfahrungsreiche Zeit und winken dir gelegentlich von der Spitze aus zu! Liebe Grüße nach Trischen!
Eberhardt Mathias Kloss Eberhardt Mathias Kloss aus 61200 Wölfersheim schrieb am 7. April 2021 um 15:10
Hallo Anne jedes Jahr bin ich mit Kollegen auf Helgoland um die Vogelwelt zu beobachten. leider müssen wir wegen CORONA pausieren. Umsomehr beneiden wir Dich für die Zeit auf Trischen. Wünschen Dir eine gute Zeit. Eberhardt/C./A./S.
Henning Siats Henning Siats aus Wremen schrieb am 6. April 2021 um 20:54
Moin Anne, eindrucksvolle Ostern hast du erlebt! Das Video zeigt sehr deutlich was es bedeutet "Land unter". Wir hier an der Nordseeküste sind damit unser Leben lang beschäftigt. Beim nächsten Starkwindvideo bitte einen Streifen Schaustoff vor das Mikro kleben gegen die Windgeräusche. Grüße von der Wesermündung Henning
Tom Tom schrieb am 6. April 2021 um 20:37
Hallo Anne, ich freue mich für dich, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat. Wie viele hier, bin ich mittlerweile Stammleser und kann nur hoffen, dass du deinen Schreibdrang möglichst lange aufrecht erhalten kannst. Lass dir heute noch ganz aktuell sagen: auch im Rest des Landes treibt das Wetter sein Spiel. Zwar nicht Land unter, aber Schnee auf Magnolienblüten. Hab eine gute Zeit, genieße die Stille und berichte uns von deinen Erlebnissen. Danke dafür! Beste Grüße, Tom PS: Ist es denn wirklich sehr still oder trägt die Zivilisation Ihren Audio-Abdruck mit dem Wind teilweise bis zu dir?
Petra Petra aus Großbottwar schrieb am 6. April 2021 um 18:20
Hallo Anne, Land unter ... mir würde da schon etwas mulmig werden. Hut ab! Danke für den Film! Ich wünsche dir und den Piepmätzen, dass wirklich bald der Frühling auf Trischen einzieht! Liebe Grüße Petra
Ingo Ludwichowski Ingo Ludwichowski aus Preetz schrieb am 6. April 2021 um 16:23
Liebe Anne! Ich wünsche Dir für die nächsten Monate einen schönen Aufenthalt auf der derzeit ja besonders windig-kalten Insel. Ein Trost für Dich: Auch an der Ostseeküste ist das Wetter eher lausig. Viele Grüße Ingo
Frank Frank aus Husum schrieb am 5. April 2021 um 17:29
Moin Anne, fein, dass es nun geklappt hat! Auch wenn es der Winter grad nochmal versucht, der Frühling wird gewinnen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Zeit auf diesem wilden Stück Nationalpark und dabei viele schöne Naturerlebnisse! LG Frank
Ralf Ralf aus Husum schrieb am 5. April 2021 um 13:46
Moin Anne, ich freue mich ganz doll mit dir. Jetzt hat es doch geklappt fast pünktlich auf deine Insel zu kommen. Was für ein hin und her. Fast die das Osterwetter: Samstag blauer Himmel, blaue Frösche und singende Blaukehlchen. Und heute weiße Ostereier, damit sie im Schnee schwerer zu finden sind. Heiz den Ofen ordentlich ein und genieß jede Stunde! Liebe Grüße Ralf
Hans-Peter Möller Hans-Peter Möller aus Berlin schrieb am 3. April 2021 um 22:30
Liebe Anne, auch von mir ein weiteres "Herzlich Willkommen" auf der Insel Trischen. ich wünsche Dir ein paar angenehme Ostertage (gibt es Hasen auf Trischen?) und wieder eine spannende und erlebnisreiche Zeit. Corona ist ja wohl kein Thema. Bleib gesund! Hatte ich Dir im letzten jahr schon den folgenden Link zugesandt?: https://www.dithmarschen-wiki.de/Nicolai_M%C3%B6ller_Trischen-Befestiger_und_Deichbauer Viele Grüße aus berlin Hans-Peter
Frank Echelmeyer Frank Echelmeyer aus Ohio, USA schrieb am 3. April 2021 um 17:51
Herzlich Willkommen auf Trischen. Viel Glueck und Erfolg in dieser Saison. Ich freue mich ueber Ihre Bilder und Berichte aus der Ferne. Herzliche Gruesse, Frank
Manfred Grassmann Manfred Grassmann aus Ingelheim am Rhein schrieb am 30. März 2021 um 20:55
Es ist schön, dass es nun doch noch vor Ostern los geht. Ich wünsche dir ein schönes halbes Jahr auf der Insel und freue mich sehr auf deine Bilder und Berichte. LG Manfred
Britta Britta aus Schwarzenbek schrieb am 30. März 2021 um 12:44
Moin.... ich hoffe du bist gut gelandet und hattest eine angenehme erste Nacht auf der Insel. Ich habe mich gefreut über diesen Blog zu hören. Toll das du das machst. Kann man dir auch sonst irgendwie schreiben oder nur über das Gästebuch. Wie ist es mit Fragen die man hat? würdest du die beantworten???? ich freu mich schon drauf regelmässig deinen Blog zu lesen... Gewöhne dich gut ein. Bis bald. liebe Grüße Britta
Administrator-Antwort von: Anne Evers
Liebe Britta, du kannst gerne Fragen über das Gästebuch stellen. Oftmals ist das für andere LeserInnen ja auch interessant. Und ja, ich hatte eine ganz angenehme Nacht, auch wenn der volle Mond seeehr hell in die Hütte scheint 🌜 lieben Gruß Anne
Peter von Poel Peter von Poel schrieb am 30. März 2021 um 11:51
Liebe Anne!! Alles, alles Liebe für Deine nZeit auf Trischen fern ab von Corona etc. Ich genieß es mit Dir und freue mich auf Deine Nachrichten , Bilder und Eindrücke !! Gerade Dir : Frohe Ostern und einen guten Weg zu Dir ! CuP
Undine Undine aus Bremen schrieb am 30. März 2021 um 5:54
Oh! Wie wunderbar! Erstmal ein gutes Ankommen und Einrichten. Ich freue mich über Deine folgenden Berichte!
Angelika Angelika aus Wien schrieb am 29. März 2021 um 21:34
Na, dann 'mal alles Gute für den Aufenthalt, ich freue mich schon auf die Berichte. Herzliche Grüße aus Wien

Zurück zur Homepage