Was ist mit Gustav?

Seit mehr als sieben Tagen liefert der Sender von Gustav keine Daten mehr. Seine letzten Positionen lagen südlich der Stadt Oum Hadjer im Sahel. Dort flog er auf der Suche nach Futter in der Savanne umher. Am 23. September lieferte der Sender mehrere Ortungen, die über Stunden exakt am gleichen Ort lagen. Ich nehme an, dass Gustav tot ist.

Kai-Michael Thomsen

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

28 Kommentare

Margit-Gabriele BERGER

04.10.2020, 14:56

Gustav geht mir nicht aus dem Kopf... vielleicht hat er den Sender verloren, das wäre auch möglich. Hoffen wir, daß er no0ch lebt, ich drücke ganz fest die Daumen. Die Störche sind mir alle ans Herz gewachsen. Liebe Grüße an Sie und Danke für Ihre wunderbare Arbeit. Ihre MGB

Antworten

Groby

04.10.2020, 12:14

Schade mit Gustav, aber die Hoffnung stirbt zuletzt,,,, !!!!

Antworten

C. Böttger

03.10.2020, 18:15

Hallo, ich hoffe, es hat andere Gründe und Gustav ist noch am leben. Kann man dies nicht irgendwie feststellen lassen? Oder weiß man, evtl. vie alt Gustav war? Wir haben Enten und Gänse. Meine älteste weiße Gans ist letztes Jahr im Alter von 16 Jahren gestorben. Ich weiß nicht, wie alt Störche werden können. Aber m an sollte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.

Antworten

Ulrike Weingard-Moder

03.10.2020, 13:07

Es ist sehr traurig über Gustav's Tod und wünsche allen anderen Störche viel Glück. Jeder Storch wächst einem ans Herz über die Zeit. Vielen Dank Herr Thomsen für die Ihre Berichterstattung über die Störche. Ulrike Weingard-Moder

Antworten

Roland Knickmeier

02.10.2020, 11:34

Hallo Das keine Nachricht mehr kommt , ist sehr traurig. Wie alt wäre Gustav denn jetzt ? Vieleicht kommt doch noch ein Lebenszeichen. Hoffen das Beste. Mit freundlichen Grüßen Roland Knickmeier

Antworten

Gudrun L

02.10.2020, 11:13

Bin traurig und habe einen dicken Kloß im Hals, wenn ich solch schlimme Nachrichten lese. Trotzdem vielen Dank, Kai-Michael, für Deine unermüdlichen und tollen Berichte über die Senderstörche. Ganz liebe Grüße Gudrun L

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

02.10.2020, 09:57

Ich bin sehr traurig und hoffe immer noch, daß Gustav noch lebt. Hoffen wir es, denn es wäre sehr schade um ihn, alles Gute und ganz herzliche Grüße, lieber Herr Thomsen.

Antworten

jens v. bruun

02.10.2020, 08:30

eine traurig meldng.

Antworten
Ältere Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.