Lilly ist verunglückt

Schon seit längerer Zeit erhielten wir von Lilly keine Ortungen mehr. Dann meldete sich ihr Sender wieder. Allerdings von einem Ort in Polen, der ca. 40 Kilometer südwestlich von Woclaw liegt. Jedoch bewegten sich die Ortungen nicht mehr weiter. Beim Hereinzoomen erkannte ich den Schatten eines Strommastes. Da wurde mir klar, dass sie verunglückt sein muss. Nun ist ein polnischer Kollege zu dem Ort hingefahren und fand die tote Lilly unter dem Strommast.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

37 Kommentare

Dagmar Weiße

16.09.2019, 17:49

So traurig! Ein wirklicher Verlust für die Storchenfamilie und für uns.

Antworten

Dagmar Weiße

16.09.2019, 16:32

Das ist sehr traurig. Auch ich denke dann an Robert..

Antworten

Lariane

16.09.2019, 15:46

Die Arme .Hoffe das den anderen nichts passiert🙂

Antworten

Jenny Bullmann

16.09.2019, 14:52

Oh nein, wie unendlich traurig. Wir wünschen Lilly einen guten Flug über die Regenbogenbrücke. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Störche sind so wundervolle Tiere. Allen anderen Störchen wünschen wir einen guten und sicheren Flug 🥰

Antworten

Anika

16.09.2019, 13:41

Auch ich trauere um Lilly, das ist furchtbar!!! Ich bete wirklich für die anderen Störche!!!

Antworten

Thomas

16.09.2019, 12:59

Hallo. Leider sehr traurig. Fiebere immer mit, dass alle den Flug überstehen. Drücke den anderen die Daumen.

Antworten

Janett Stange-Heidemüller

16.09.2019, 12:52

Das ist so schade! Gute Reise über die Regenbogenbrücke Lilly. Ich freue mich jedes Jahr auf unsere Störche im Dorf. Jeden Tag fahre ich vorbei auf dem Weg zur Arbeit und sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Antworten

Gudrun

16.09.2019, 12:51

Oh wie traurig. Diese Nachricht von Lilly hat mir ja sofort die Tränen in die Augen getrieben. Trotzdem vielen Dank für die Info, lieber Kai-Michael. Ich drücke ganz feste die Daumen, daß die anderen Senderstörche - überhaupt alle, die auf der Reise sind - gut durch kommen. Liebe Grüße Gudrun

Antworten

Simone Bergmann

16.09.2019, 12:46

Ich bin unendlich traurig. Es dürfte in Europa keinen einzigen ungesicherten Strommast geben! Ich trauere um Dich, Lilly, und auch für Robert tut es mir unendlich leid, wenn er nächstes Jahr, vorausgesetzt er überlebt seinen Vogelzug, vergeblich auf Lilly wartet.

Antworten

Marianne

16.09.2019, 12:40

ach wie schade! danke trotzdem für die tollen Berichte

Antworten

Claudia Drescher-Lühn

16.09.2019, 12:34

Das ist ja furchtbar traurig.

Antworten

Kornelia Kremer

16.09.2019, 12:30

Es ist schrecklich! Immer wieder die ungesicherten Strommasten, an denen Vögel sterben. Ich trauere um Lilly.

Antworten

Michaela Grell

16.09.2019, 12:24

Lieber Herr Thomsen, das macht mich so unendlich traurig. Hoffentlich kommen die anderen Senderstörche wohlbehalten an ihr Reiseziel. Vielen Dank für die Info und Ihre aufopferungsvolle Arbeit, auch ihres gesamten Teams. Viele Grüße aus Duisburg Michaela

Antworten

uk

16.09.2019, 12:22

Das ist sehr schlimm. Arme Lilly.

Antworten

Manuela Sabrowski

16.09.2019, 12:22

Oh wie Traurig ist das. Schade das wieder ein Tier die Reise nicht überstanden hat.

Antworten

Anka

16.09.2019, 12:21

Ach, Kai Michael, solche Mitteilungen sind immer wieder bitter. Trotzdem danke für die Info. LG aus Barsbüttel Stellau

Antworten

Ingrid Bergmann

16.09.2019, 12:18

Das ist so traurig!

Antworten

Dirk Gebert

16.09.2019, 12:16

Das hört sich nicht gut an . Ich verfolge es sehr gerne wer sich wo hin bewegt aber solche Nachrichten möchte ich nicht oft lesen ... ich hoffe das die anderen gut durchkommen und nicht auch noch beschossen werden .

Antworten

Rena Krumbach

16.09.2019, 12:15

Das ist ja traurig! Immer wieder muss man sich wieder mit diesen schrecklichen Unfällen auseinandersetzen. Wollen wir hoffen, dass Lilly die einzige bleibt und alle anderen es schaffen!

Antworten

Susanne

16.09.2019, 12:13

Oh wie traurig 😢😢😢 arme Lilly. Grüß alle anderen, die Du triffst im Storchenhimmel💞🙏🏼 Das ist des Preis den wir zahlen für unserenStrom😥😥

Antworten
Neuere Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.