Gustav lebt!

Gustavs Sender liefert wieder regelmäßig Daten. Nachdem ich mir die Ortungen einmal näher angeschaut habe, bin ich überzeugt, dass Gustav noch lebt! Er nutzt ein relativ kleines Gebiet mit einer Größe von 2,5 x 1,5 Kilometer. Die Distanzen zwischen den einzelnen Ortungen betragen manchmal einen Kilometer und sind sicherlich nicht auf einen Systemfehler im Sender zurückzuführen, sondern reale Bewegungen des Vogels. Am Samstag (10. Okt.) hat Gustav sogar einen Flug über 17 Kilometer nach Westen unternommen, um dann wieder in der Nähe des Startpunktes zu landen.

Kai-Michael Thomsen

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

33 Kommentare

Britta Müller

13.10.2020, 16:04

Da sind wir aber echt froh :-)

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

13.10.2020, 10:07

Liebe Andrea, Danke für Ihren Eintrag. Ich persönlich bin eine Tierpatin von einem ehemaligen Gallebären, einer geretteten Kuh aus der Milchviehhaltung und jetzt auch für Streunerhunde, damit sie täglich gefüttert werden. Bei Vier Pfoten, Animal Welfare, Deutsches Tierschutzbüro etc. mache ich regelmäßige Spenden. Herzliche Grüße und alles Gute. Ich würde mich freuen, wenn Storchen-Freunde und Freundinnen sich auch anderweitig engagieren, Danke!!!

Antworten

C. Böttger

13.10.2020, 08:22

Hallo, das freut mich doch sehr dies zu hören. Ich hatte bereits am 03.10.2020/18.15 Uhr geschrieben und auch vermutet, daß Gustav noch lebt. Man sollte nie so schnell die Hoffnung aufgeben. Wie man sieht, hat Gustav es geschafft. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben.

Antworten

Birgit M.

13.10.2020, 07:42

Was für eine schöne Nachricht. Ich war schon ganz traurig bei dem Gedanken, dass Gustav nicht mehr lebt. Vielen Dank für die Nachrichten, es ist so toll den Flug der Störche von hier aus zu begleiten.

Antworten

Susanne

13.10.2020, 00:22

Oh wie wunderbar🙏🏻💖 das freut mich ja sooooo😀😀

Antworten

Bärbel Verstege

12.10.2020, 22:05

Wie toll das Gustav noch lebt

Antworten

Bärbel Verstege

12.10.2020, 22:02

Diese Nachricht macht mich total glücklich. Es geht mir immer schlecht wenn ich traurige Meldungen lesen muß

Antworten

Susann

12.10.2020, 20:55

...saves my day😍👍🏻

Antworten

Jasmin

12.10.2020, 20:24

So schön zu lesen😍Vielen Dank Herr Thomsen, dass Sie uns daran teilhaben lassen LG

Antworten

Groby

12.10.2020, 19:27

Hallo , danke für diese tolle Nachricht und Ihr Bemühungen in dieser Sache. Ich hoffe auf eine baldige Information

Antworten

Ruža z Moravy

12.10.2020, 18:47

Každá podobná dobrá zpráva potěší. Jen tak dál.♥

Antworten

werner roepstorff

12.10.2020, 18:32

das lange bangen hat endlich ein ende. grosse freude

Antworten

Monika Juhr

12.10.2020, 18:29

Das ist ja herrlich! Ich freue mich riesig!!! Monika

Antworten
Ältere Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.