Wo ist Tini?

Von Tini gibt es derzeit keine Meldungen mehr. Die letzten Ortungen kamen am Freitagmorgen aus Belgien. Die Nacht hatte sie offenbar auf einem Baum verbracht und nun suchte sie in den Morgenstunden auf den angrenzenden Feldern nach Futter. Da war also alles in Ordnung. Eigentlich sollte man erwarten, dass der Sender auf dem Zugweg über Belgien, den Niederlanden und Deutschland fast immer eine Verbindung zum Mobilfunknetz bekommt. Aber hier gibt es wohl eine Ausnahme. Das bedeutet für uns, dass wir abwarten müssen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Ortrud Hock

14.03.2023, 22:00

Hallo Herr Thomsen, heute Abend wurde mir vom Horstbesitzer in Bütlingen telefonisch mitgeteilt, dass seit Sonntag, d. 12.03.23, ein zweiter Storch auf dem Nest ist. Ein weiterer Fremdstorch wurde erfolgreich abgewehrt. Wir gehen bei de davon aus, dass es sich hierbei um Tini handelt. Eine 100%ige Sicherheit ist natürlich erst gegeben, wenn der Ring abgelesen ist. Bei Gewißheit melde ich mich. Herzliche Grüße Ortrud Hock

Antworten

Anka

14.03.2023, 17:58

Ja, um Tini habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Drücken wir die Daumen, dass nur ihr Sender defekt ist. Wo ist Tini eigentlich "zuhause"? LG Anka

Antworten

Eva

14.03.2023, 17:47

oh, dann drücken wir Tini ganz fest die Daumen, daß sie ihre Reise unbeschadet übersteht👍😘 Und vielen Dank Herr Thomsen, für die tolle Berichterstattung über den Storchenflug- immer wirder interessant zu lesen . LG Eva

Antworten

Michaela Gr

14.03.2023, 17:41

Hallo Herr Thomsen, hoffentlich gibt es nur ein Funkloch, und keinen Unfall. Ich drücke die Daumen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.