Wo ist Joe?

Von Joe haben wir seit dem 9. Oktober keine neuen Ortungen mehr erhalten. Damals befand er sich westlich des Lac Fitri im Tschad. Was kann passiert sein? Natürlich ist es möglich, dass er verunglückt ist, oder dass sein Sender nicht mehr funktioniert. Er kann auch nach Westen weitergezogen sein und sich in dieser Zeit außerhalb des Mobilfunknetzes aufgehalten haben. Das ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Wenn er sich beispielsweise im nördlichen Teil des Tschadseebeckens aufhält bekommen wir keine Ortungen. So schnell sollten wir also nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht taucht er irgendwo auf, um sich dann auf den Heimweg zu machen. Und dann bekommen wir viele interessante Ortungen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Susanne

08.04.2022, 14:16

Immer noch keine Nachricht von Joe...:,-(. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es noch auftaucht. Ich mag die Verluste nicht immer betrauern. Das ist die Natur, ich weiß....aber trotzdem muss ich dann immer weinen. Joe.....komm wieder und melde dich!!!

Antworten

Adam Gettinger

01.02.2022, 20:32

Hope Joe is doing well and we'll hear about him soon. Take care, Joe! Greetings from Czechia.

Antworten

Gudrun Lorenz

01.02.2022, 17:48

Die Daumen für Joe sind ganz feste gedrückt!!!

Antworten

Petra

01.02.2022, 17:03

Vielen Dank Herr Thomsen, es ist schon sehr lange Zeit vergangen, hoffen aber trotzdem das Er gesund und munter wieder zurück findet. Es grüßt Petra Kokollari

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.