Was macht Hans Albert?

Während sich unsere Ostzieher noch mächtig anstrengen müssen, um ihr Winterquartier in Afrika zu erreichen, kann sich Hans Albert schon seit einiger Zeit in Spanien erholen. So langsam kristalisiert sich ein Muster bei seinen Aufenthaltsorten heraus. Zum einen ist dort die große Mülldeponie bei Vaciamadrid (1), auf der er auf sein Futter wartet. Daneben gibt es 7 Kilometer südwestlich davon eine Anlage in der Biomüll zu Biogas vergoren wird (2). Auf der Deponie daneben sucht er offenbar auch häufiger nach Futter. Die meisten Ortungen stammen aus dem Flusstal des Rio Manzanares (3).

Ortungen von Senderstorch Hans Albert in der Nähe von Madrid (Quelle: GoogleEarth).

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

ASTRID K

14.01.2019, 17:50

Hallo Herr Thomsen, wir interessieren uns besonders für die Störche Robert ,Gustav und Hans-Albert. Könnten Sie uns ein paar aktuelle Infos(z.B. Herkunft/BundeslandangabeDatum des Aufbruches) schicken? Meine Tochter arbeitet derzeit im.Biountericht daran und würde sich sehr freuen! Vielen Dank und freundliche Grüsse

Antworten

Kai-Michael Thomsen

16.01.2019, 16:04

Ich schicke Ihnen was!

Antworten

jens v. bruun

13.09.2018, 11:02

vielleicht verstehe ich nicht alles, und nicht bei Hans Albert, Ist es ersten mal das er ist in Spanien?, volgen er nicht mit anderen störchen? Ist er nicht zu eng auf Madrid weil vieel trafic.? Ich weiss nicht wie und um überhaupt ich ein antwort hier über bekommen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.