Unfall vor dem Wegzug

michael_iconronja_iconDie Jungen von Michael und Ronja sind abgezogen. Kurz vor dem Abflug der Jungstörche passierte aber ein Unfall, an dem ein Storchenjunges tödlich verunglückte. Der Unfall geschah an einem elektrischen Umspannmast ganz in der Nähe des Nestes. Dieser Mast ist durch ein Brett gesichert, auf dem die Störche sicher landen können. Das Junge muss wohl dieses Brett verfehlt haben und ist mit den stromführenden Leitungen in Kontakt gekommen. NABU-Storchenbetreuer Jörg Heyna hat Kontakt mit dem Stormversorger aufgenommen, um eventuelle weitere Schutzmaßnahmen an diesem Trafomast vornehmen zu können.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Karin

22.08.2016, 18:27

Ja, dass ist traurig. Aber schön, dass man mit dem Stromversorger mal Kontakt aufnimmt, um eine evtl. Verbesserung zu finden. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!!! LG Karin

Antworten

Anka Mari

22.08.2016, 13:42

Schade, hatte mich so über den Kinderreichtum gefreut und die Jungen im Juli in Bargen besucht. Da waren Ronja und Michael unterwegs. Hoffentlich haben die Vier mehr Gluck. Schön, Kai-Michael, wieder von Ihnen zu hören. Gruß Anka

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.