Tini ist gestartet

Auch Tini hat sich auf den Heimweg gemacht. Sie ist am Samstagmorgen (12. Feb.) bei Madrid gestartet und ist gleich 265 Kilometer weit nach Nordwest gezogen. Sie übernachtete an einem Gehöft nahe des Rio Aragon Milagro. Sie hat es allerdings viel eiliger als Hans Albert, denn gleich am nächsten Tag überquerte sie die Pyrenäen um nach 170 Kilometern nördlich von Bayonne zu landen. Am Abend suchte sie auf den Wiesen in einer Flussniederung nach Nahrung.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

8 Kommentare

Sibylle Wassermann

17.02.2022, 16:32

Ich freue mich, auf diesen Seiten viele Informationen von einzelnen Störchen zu erhalten. Ich interessiere mich vor allem für für vier Storchennester in der Haseldorfer Marsch, die ich fast täglich auf meinen Radfahrten beobachte: in Hetlingen (3) und Haseldorf(1). Werden diese Störche auch beringt und haben sie Namen bekommen? Im letzten Jahr starben alle jungen Störche in Haseldorf an Nässe und einem Infekt. Werden die Nester von der Nabu im Winter gesäubert? Oder ist das nicht nötig? Ich würde mich freuen hier darüber etwas zu lesen.

Antworten

Rolf Müller

15.02.2022, 13:39

Der Storch in Sarralbe auf dem Rathaus ist seit 29 Dezember da

Antworten

jens v. bruun

14.02.2022, 19:51

danke schön

Antworten

Ulrike Blum

14.02.2022, 19:24

Das hört sich alles gut an. Ich habe am 12. 02. eine Gruppe von fünf Störche übers Haus ziehen sehen Ich wohne in Niedersachsen. Es war ein toller Anblick! Ich wünsche allen Störchen eine gesunde Heimreise! Liebe Grüsse, U. Blum

Antworten

Birgit

14.02.2022, 16:18

In Dieburg, Südhessen, habe ich heute die ersten 8 Rückkehrer gesehen. Drei Nester von ca 11-13 sind bereits belegt. Leider tragen unsere Störche keine Sender und wir wissen nicht, wo sie überwintern.

Antworten

Franz

14.02.2022, 16:12

Ich freue mich mit den Störchen, hoffentlich kommen sie gut nach Hause. Liebe Grüße aus Ungarn

Antworten

Gabriele Scholz

14.02.2022, 14:44

Super, dann es auch bald Frühling werden. In Buxtehude / Niederachsen wartet schon der Storch auf seine Frau.

Antworten

Hans-Jürgen Broll

14.02.2022, 14:13

Sehr geehrter, Herr Thomsen! Vielen Dank für Ihre Nachrichten! Ich freue mich, das die Störche langsam wieder zurück nach Hause kommen. Mögen alle gesund und unbeschadet zurück kommen! Mit freundlichen Grüßen Hans-Jürgen Broll

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.