Tini immer noch nicht angekommen!

Tini ist noch immer nicht an ihrem Nest angekommen. Sie hält sich seit Dienstag (1. März) in der Elbmarsch südlich von Geesthacht auf. Das ist gut 70 Kilometer von ihrem Brutort entfernt. Sie sucht dort vor allem auf den Feldern und Wiesen nach Futter. Aber es gibt auch viele Ortungen aus den Dörfern. Es scheint fast so, dass sie sich nach einem neuen Brutplatz umschaut.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

jens v. bruun

04.03.2022, 17:41

danke schön für meldungen

Antworten

Kretzschmar Andrea

04.03.2022, 14:22

Hallo Herr Thomsen, nach dem was ich so gelesen habe, hatte ich schon vermutet das Tini eventuell einen neuen Brutplatz sucht. Bin gespannt. Danke für die interessante Informationen. Kann es eigentlich sein, dass ein Storch seinen angestammten Horst nicht wiederfindet? Freundliche Grüße Andrea Kretzschmar

Antworten

Uwe Helbing

04.03.2022, 14:18

Moin Kai, Tini ist auch bei uns in der Haseldorfer Marsch gerne willkommen. Hier sind viele Flächen im NSG "Haseldorfer Binnenelbe mit Elbvorland" Landunter..... Ein besenderter Storch oder Störchin wäre in unserer Gegend auch mal eine Abwechslung! Liebe Grüße von der Unterelbe Uwe

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.