Tini bei Paris

Tini ist Stück für Stück nach Norden gezogen. Allerdings hat sie in fünf Tagen nur gut 450 Kilometer geschafft. Sie machte mal einen Tag lang Pause, an anderen Tagen schaffte sie nicht einmal 100 Kilometer zurückzulegen. Gestern (6. März) startete sie am Morgen bei Orleans an der Loire und erreichte nach gut 150 Kilometern das Städtchen Coulommiers östlich von Paris. Dort übernachtete sie auf einem Strommast. Bevor es heute Morgen weiter ging, suchte sie noch auf den umliegenden Feldern nach Nahrung.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Sabine

08.03.2023, 09:01

Vielen Dank für die schönen "Reise"berichte! Herzliche Grüße, Sabine

Antworten

Renate Elisabeth Agné

07.03.2023, 17:39

Es ist einfach eine Freude deine Nachrichten zu lesen! Ganz besonders freue ich mich darüber, dass offensichtlich all unsere Störche wohlauf sind und nach und nach Richtung Norden zu ihren Brutplätzen unterwegs sind! Vielen Dank für dein Engagement Kai-Michael.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.