Robert ist noch in Israel

Roberts Sender scheint durch das intensive Sonnenlicht wieder mehr Energie zu bekommen. Deshalb haben wir in der letzten Zeit mehr Ortungen von ihm erhalten. Sie stammen alle aus Israel – aus der Gegend von Bet Sche’an. Hier hält er sich an den Fischteichen auf. Aber das kennen wir ja schon vom Vorjahr. Irgendwie lässt er sich ab Israel viel Zeit. Er rastet immer wieder länger an Fischteichen oder bewässerten Feldern, bis er dann irgendwann doch die Sahelzone erreicht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Rena Krumbach

26.09.2019, 08:48

Vielen Dank für die Infos über den Verbleib der Senderstörche, es ist doch eine tolle Errungenschaft der Technik, die uns den Storch noch näher bringt. Wenn ich von Robert lese, denke ich an seine Lilly. Wie wird es sein, wartet er auf sie? Durch so einen Unfall macht man sich viele Gedanken. Darum helfen Deine Beiträge uns zu verstehen wie viel schon getan wird, um den Bestand der herrlichen Vögel zu erhalten und zu vermehren. Vielen, vielen Dank an die unermüdlichen Mitarbeiter des NABU, herzlichst, Rena

Antworten

Martha Bürgler

25.09.2019, 19:49

Haha! Vielen Dank, Kai - Michael! Robert lässt sich Zeit. Sehr interessant zu Lesen. Einen guten Herbst-Start wünsch ich Ihnen!

Antworten

jens v. bruun

25.09.2019, 14:04

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.