Ronja ist zurück

ronja_iconHeute Morgen erhielt ich die Nachricht, dass gestern Abend spät Ronja in ihr Nest in Bargen zurückgekehrt ist. Das deutete sich schon auf der Karte an. Nur der Sender hat noch keine aktuellen Daten geliefert. Sie war am Freitag 11. März über die Champagne an die Belgische Grenze geflogen. Am Montag (14. März) stattete sie den Niederlanden einen Besuch ab und am Mittwoch war sie im Emsland und übernachtete bei Papenburg. Die restlichen 210 Kilometer hat sie dann gestern zurückgelegt und ist wohlbehalten an ihrem Nest angekommen. Jetzt wartet sie auf Michael.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Elena del Val

19.03.2016, 22:04

I feel so happy to know Ronja is back in Germany! I have seen her this last winter eating in the dump (Pinto), sleeping in the lakes ( El Porcal) , playing with other storks celebrating the first sun rays in the morning, resting in the fields.... Best for you Ronja!!!

Antworten

Karin Bennin

19.03.2016, 12:10

Kann mich dem Kommentar von Anka Mari nur anschließen! Auch bei uns in Hockenheim sind sie zurück. Ob es unser Jonas und unsere Svea sind, weiss ich leider noch nicht. Danke auch an Kai-Michael für die Erläuterungen zu den Sendern! Werde Michael und Gustav weiterhin die Daumen drücken!

Antworten

Alide

19.03.2016, 07:10

Moin von der Insel Foehr, man fiebert ja richtig mit, ob alle gut zu hause wieder landen. Besser als fernsehen! Gruss Alide

Antworten

Anka Mari

18.03.2016, 11:07

Tolle Nachricht! Danke Kai! Freue mich, dass auch sie wohl behalten zurückgekehrt ist. So, Michael, gib Gas! Gruß Anka

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.