Ronja ist endlich gestartet

ronja_iconNun ist auch Ronja endlich gestartet. Am Montag (22. Februar) flog sie von Vaciamadrid 190 Kilometer nach Nordwesten. Am nächsten Tag erreichte sie nach nur 70 Kilometern den Ebro und blieb dort über Nacht. Am nächsten Morgen flog sie dann nur 50 Kilometer weiter. Eilig hat sie es offenbar nicht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Karin Bennin

27.02.2016, 14:14

Bei uns in Hockenheim habe ich gestern (am Freitag) zwei Störche auf dem Nest in der Innenstadt gesehen!!! Ob es wie im letzten Jahr der Jonas und die Svea sind, weiß ich noch nicht, denn die Web-Cam ist ja noch nicht angeschaltet. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn es diesmal ein anderes Pärchen ist. Und den anderen werde ich weiterhin die Daumen drücken, dass sie gesund zurückkommen!

Antworten

Ingrid Bergmann

27.02.2016, 00:31

Durch Ihre ausführlichen Beschreibungen kann ich den Flug der Störche so gut mitverfolgen. Herzlichen Dank dafür und beste Grüße aus Mecklenburg! Ingrid Bergmann

Antworten

Sylvia Thomas

26.02.2016, 16:51

Vielen Dank für diese Nachricht. Es macht mir Freude, die Flugrouten auf diesem Wege mitzubekommen. Schön!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.