Robert macht eine Pause

Im Gegensatz zu seiner Partnerin hat es Robert offenbar nicht ganz so eilig. Die Nacht auf Freitag (31. Aug.) befand er sich schon in Bulgarien, unweit der Hafenstadt Warna. Am nächsten Tag ging es Richtung Türkei. Er landete nachmittags auf den Feldern nahe der Kleinstadt Buyukkaristiren. Am nächsten Tag (1. Sept.) flog Robert jedoch nur 25 Kilometer nach Süden und machte wieder eine Pause. Wann geht es für ihn weiter?

Gegen Abend landen die Störche auf einem Acker. Am nächsten Morgen werden sie den Bosporus überqueren (Foto: Emine Nurhan Tekin).

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Liane Bonaria

04.09.2018, 12:50

Herr Einstein zusammen mit Frau und seinen zwei Storchennachwuchs sind achon gegen den 8. August auf Tour gegangen. Herr Einstein war allerdings schon am 22. Januar angekommen und dann kurz fuer 6 Wochen abgetaucht. LG

Antworten

Manuela Sabrowski

04.09.2018, 10:12

Ich freue mich immer wieder über Nachrichten von den Störchen. Danke für eure Arbeit. Es ist schön das es dass gibt und ihr euch darum kümmert.

Antworten

jens v. bruun

03.09.2018, 19:18

wie alt ist er?

Antworten

Kai-Michael Thomsen

04.09.2018, 08:18

Hallo Jens, Robert ist jetzt 6 Jahre alt. Also im "besten" Alter! Gruß Kai

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.