Robert ist auch gestartet

Nun ist auch am Donnerstag (31. August) unser letzter Senderstorch gestartet. Auch er ist Richtung Südosten abgezogen. Robert ist schon 5 Jahre alt und wurde 2012 in Wacken beringt, dass nur wenige Kilometer von Gribbohm entfernt liegt.

Er ist es aber zunächst recht gemächlich angangen und ist nach nur 57 Kilometern wieder gelandet und hat nördlich von Hamburg die Nacht verbracht. Am nächsten Tag ist er bis die Nähe von Potsdam gezogen. Am Samstag machte er dann eine gut 350 Kilometer lange Etappe bis in die Umgebung von Breslau.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Popi Mathis

06.09.2017, 13:08

Hinweis: Bei der Kilometer-Tabelle für Robert wird Nobby aufgeschaltet. Ich verfolge wieder mit Spannung die Reisen der Besenderten und die Zusatzinformationen. Besten Dank.

Antworten

Martha Bürgler

04.09.2017, 14:52

Ganz tolle Reiseabschnitte ! Langsam aber sicher ? Hoffe es für jeden Storch! Wünsche alle Glück, dass sie nicht zu vertrauensselig sind :( ! Alles Gute!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.