Robert hat es nicht eilig

Robert ist nicht sehr weit vorangekommen. Seine letzten Ortungen vom Montag (20. September) lagen im Westjordanland – 30 Kilometer nördlich des Toten Meeres. Hier finden sich bewässerte Felder, auf denen er Nahrung finden kann, sowie zwei Wasserreservoirs, an deren flachen Ufern er sicher übernachtet.

Warum zieht er nicht weiter? Er scheint soweit ok zu sein, denn er fliegt in der Gegend umher. Will er vielleicht im Nahen Osten überwintern? Bekannt ist, dass es einige Störche gibt, die in Israel überwintern. Warten wir ab! Auf jeden Fall ist es spannend.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

J. Weber

23.09.2017, 01:09

ich hoffe, dass die Störche dort auch sicher sind! es ist auf jeden Fall spannend !

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.