Oststörche noch immer nicht gestartet

Unsere Ostzieher sind noch immer in ihren Rastgebieten. Im vergangenen Jahr waren sie Ende Februar gestartet. So müssten sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Clemens Harms

04.03.2022, 21:48

Unsere Störche waren letztes Jahr erst am 19.März das erste Mal auf unserem neu aufgestellten Nest.Bin gespannt wann sie dieses Mal kommen.Nest steht in Niedersachsen Landkreis Cloppenburg/Saterland.Ich weiß nicht ob unsere Störche Ist oder West-Zieher sind.Kann man das auf etwas zurückführen??Lg Clemens.

Antworten

Wilhelm Lüdemann

04.03.2022, 20:18

Lieber Herr Thomsen ! Als Lüchow-Dannenberger im Hohenlohekreis/Baden-Württemberg vermisse ich die Störche hier sehr! Aber gestern und heute : 5 Störche besuchten uns- einen Bauern beim Pflügen ! Zusammen mit 5 Rot Milanen , die es hier reichlich gibt. Heute Morgen waren noch 3 anwesend. Ich weiß nicht, wo sie übernachtet haben . Der Bauer pflügte heute weiter, als er aufhörte, fanden Störche und Milane genügend Aufwind bis sie alle davon zogen, nach Westen. Womit hätte ich die Störche "füttern" können ? Ob die, wie die Milane, auch aus Spanien zurückkamen ? Danke für Ihre tolle Arbeit ! Beste Grüße, Wilhelm Lüdemann

Antworten

NON PROFiT UNiTED for ANiMALS in EGYPT

04.03.2022, 20:01

wir haben aber Ostzieher bereits gespottet am Airport Aswan Gestern war Ruhe am Nassersee wg starkem Sandsturm vg

Antworten

jens v. bruun

04.03.2022, 17:38

danke schön

Antworten

Nils Eybe

04.03.2022, 14:24

Wir sind schon gespannt, ob unser Nest aus 2021 angenommen wird und hoffen auf die Ostzieher... Kommen die Jungen später zurück als die Alttiere?

Antworten

Kai-Michael Thomsen

04.03.2022, 15:38

Hallo, Störche, die das erste mal brüten, kommen meist später zurück. Ende April - Anfang Mai

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.