Ole Einar/Przygódka in Polen

Bis Mittwoch (27. März) rastete Ole Einar/Przygódka auf einer Mülldeponie nahe Bukarest. Sie flog zunächst 80 Kilometer bis an die Karpaten, die sie am nächsten Tag überquerte. Ole Einar/Przygódka zog dann aber nicht über die Ebene von Siebenbürgen, sondern nahm den beschwerlichen Weg entlang der Berge nach Norden. Karfreitag flog sie wieder über die Karpaten und zog dann weiter über den Osten der Ukraine Richtung Polen. Ostersonntag (31. März) überquerte sie die Grenzeund wurde gestern (1. April)  gut 60 Kilometer östlich von Breslau geortet. Auch Ole Einar/Przygódka wirdalso auch in den nächsten Tagen im Brutgebiet erwartet.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Rita

06.04.2024, 08:50

Ich dachte immer hinter Ole Einar verbirgt sich ein Männchen! Ist dies tatsächlich ein Frauenname? LG Rita

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.