Ole Einar ist in Israel

Auch Ole Einar kommt voran. Am 30. März startete er an den Bewässerungsfeldern bei Atbara und zog den Nil entlang nach Norden. Am nächsten Tag verließ der den Flusslauf, um die Nilschleife von Dongola abzukürzen und den direkten Weg nach Norden zu wählen. Am Abend des 2. April erreichte er den Assuanstausee und den Lauf des Nil. Vier Tage später überquerte Ole Einar den Golf von Suez, um die darauf folgende Nacht an der Küste der Sinai Halbinsel zu verbringen. Am 9. April landete er im Norden Israels, südlich des See Genezareth. Bis heute Morgen rastete er dort in einer savannenartigen Hügellandschaft, die jetzt im Frühling grün ist.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Benjamin

11.04.2023, 16:10

Das ist wirklich toll. Genau südlich des Sees Genezareth bei der Kreuzfahrerburg Belvoir bin ich zurzeit. Hier sind Hunderte Storche unterwegs!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.