Nobby zieht es nach Süden

Nobby_IconLange hat Nobby es nicht bei Vaciamadrid ausgehalten. Er ist am Freitag (16. September) in Richtung Süden gezogen. Nach gut 290 Kilometern hatte er am Abend die Umgebung von Cordoba erreicht. Dort nächtigte er offenbar auf einer Recyclinganlage. Gestern (18. September) wurde er noch weitere 190 Kilometer südlich bei Medina Sidonia geortet.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Ursula Schreiber

19.09.2016, 14:34

Oh, das ist ja sehr interessant. Ob er wohl die Straße von Gibraltar überquert und den Winter in Marokko verbringen will? Vielleicht zieht es ihn ja sogar noch weiter nach Süden. Ich werde die Route tgl. verfolgen.

Antworten

Anka Mari

20.09.2016, 08:24

Das ist wirklich sehr spannend, liebe Ursula. Wäre doch schön, wenn einer "unserer" Westzieher bis nach Afrika fliegen würde. LG aus Deutschlands Norden Anka

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.