Nobby nimmt Kurs auf den Senegal

Nobby_IconNobby hat sich am Freitag  (7. Oktober) wieder gemeldet. Seit seiner letzten Ortung (sechs Tage zuvor) ist er gut 100 Kilometer weiter nach Südwesten gezogen. Er nimmt offenbar Kurs auf den Senegal. Unterdessen scheint Nobby in Mauretanien keinen Hunger zu leiden: Der Heuschreckenwarndienst der Welternährungsorganisation (FAO) meldet das Vorkommen vieler Heuschrecken im Land und hält sogar eine Heuschreckeninvasion für möglich.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Petra Graßmuck

10.10.2016, 10:37

Prima,daß sich Nobby wieder gemeldet hat! Ich freue mich für ihn auf die erwartete Heuschreckenschwemme,da ist genug Futter da.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.