Nobby bleibt verschollen!

Mittlerweile müsste sich der Sender von Nobby mal gemeldet haben, aber es gibt keine Meldungen. Nobby bleibt verschollen. Was passiert ist, kann ich nicht rekonstruieren, denn an dem Tag, an dem die letzten Ortungen kamen, schien alles in Ordnung zu sein.

Ist der Sender kaputt? Das ist nicht auszuschließen. Wenn dem so ist, müsste Nobby in den nächsten Tagen auf seinem Nest in Bergenhusen ankommen. Hoffen wir das Beste.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

19 Kommentare

Wutzi

06.04.2017, 05:35

Seit der letzten Meldung, dass Nobby "verschollen" bleibt, sind nun wieder einige Tage vergangen. Keine Mitteilung seither über mehr über ihn :( :( . Müssen wir nun davon ausgehen, dass Nobby etwas passiert ist und er nicht mehr zurückkehren wird???? Ich drücke ihm weiterhin die Daumen und hoffe, dass er doch noch wohlbehalten auf seinen Horst zurück findet.

Antworten

Anka Mari

04.04.2017, 21:01

Hallo Kai-Michael, nun sind sie fast alle wieder da, unsere Sender-Störche, nur Nobby fehlt. 10 Tage sind vergangen seit Sie uns sagten, sofern es nur der Sender sei, müsse Nobby in wenigen Tagen auf seinem Horst ankommen. WO IST NOBBY?? Glauben Sie an Wunder? Ich ja und ich hoffe Ihr alle, die Ihr hier die Daumen drückt, tut es auch. LG Anka

Antworten

Margot

30.03.2017, 11:02

eine frage, ist Nobby wieder auf getaucht????

Antworten

Iris Hamerla

29.03.2017, 15:42

Noch immer keine Nachricht von Nobby? Es wäre wirklich ein Verlust. Er war doch der einzige der sich über die Meerenge von Gibraltar getraut hat.

Antworten

Renate Schultze

27.03.2017, 16:20

Ich will nicht unken, aber ich weiss dass in dieser Gegend Störche bejagd werden. Ausserdem scheint in einigen Teilen Afrikas Hungersnot zu herrschen, wie ich erfahren habe. Natürlich hoffe ich inständig dass Nobby wohlauf ist und bald auf seinem Horst eintrifft.

Antworten

Uta Heymann

26.03.2017, 10:24

Ich hoffe inständig, dass Nobby nichts passiert ist. Leider sind Unfälle ja nicht völlig ausgeschlossen.

Antworten

Andrea Mrozeck

26.03.2017, 10:17

Hallo zusammen, ich drücke Nobby ganz fest die Daumen !! LG Andrea

Antworten

Margot

26.03.2017, 10:00

Hoffentlich ist ihm nichts passiert!

Antworten

Anka Mari

26.03.2017, 00:20

Hoffentlich ist's wirklich nur der Sender. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Nobby in Kürze gesund und munter bei euch auf dem Horst erscheint. (Es ist doch so schön, einen bis nach Afrika fliegenden Westzieher unter den Senderstörchen zu haben.) Andererseits ist Nobby schließlich erst neu besendert worden. Und da funktioniert der Sender bereits nicht mehr? Hört sich nicht gut an. Aber nun ist Geduld angesagt, auch wenn's schwer fällt! Grüße nach Bergenhusen von Anka aus Stellau

Antworten

Norbert Minke

25.03.2017, 23:09

Ich drücke Nobby fest die Daumen, dass er es schafft. Sein Namensvetter Norbert (früher häufig auch Nobby genannt)

Antworten

Carl Busse

25.03.2017, 19:35

Viel Glück, Nobby! Wir denken an Dich und haben Dich lieb!

Antworten

Wutzi

25.03.2017, 17:40

Ich drücke Nobby ganz feste die Daumen, dass er demnächst heile auf seinem Horst einfliegt und nur der Sender defekt war/ist. Danke Kai-Michael Thomsen, dass sie uns über die jeweiligen Begebenheiten sämtlicher Senderstörche immer so zeitnah unterrichten.

Antworten

Storchenfreund

25.03.2017, 17:30

Nobby, wir drücken Dir die Daumen !

Antworten

Gabi Rauch

25.03.2017, 16:56

Oh mein Gott!! Hoffentlich ist es wirklich nur der Sender!! Da kann man nur hoffen und für Nobby beten, dass er bald an seinem Nest wohlbehalten ankommt!! Gibt es da jemand, der das mitteilen würde, wenn er am Nest ankommt??

Antworten

Kai-Michael Thomsen

26.03.2017, 17:41

Hallo Gabi, er brütet in Bergenhusen. Das bekomme ich mit. Gruß Kai

Antworten

Gabi Rauch

27.03.2017, 10:10

Dann wollen wir weiterhin guter Dinge bleiben!! Und für Nobby ganz fest Daumen drücken! Danke für deine Antwort. Lg Gabi

Antworten

Susanne

05.04.2017, 00:09

Lieber Kai, immer noch nichts neues von Nobby?

Antworten

Kai-Michael Thomsen

07.04.2017, 08:09

Hallo, von Nobby gibt es leider keine Neuigkeiten. Gruß Kai

Antworten

Alexander

25.03.2017, 16:32

da heißt es "Daumen drücken"!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.