Nobby auf dem Weg nach Südwesten

Nobby_IconNun sind wir uns sicher – Nobby ist ein Westzieher. Nachdem er schon am Dienstag, den 23. August Bergenhusen zu einem Rundflug verlassen hatte, kam er am Abend zum Übernachten zurück.

Am nächsten Tag verließ er uns endgültig, zog aber zunächst einmal Richtung Westen. Die Nacht verbrachte er nordöstlich von Heide in Süderholm. Er zog danach an die Unterelbe und schlief dann bei Itzehoe. Am Freitag (26. August) verließ er Schleswig-Holstein für dieses Jahr endgültig. Er überquerte die Elbe westlich von Hamburg bei Wedel und zog bis zum Abend gut 120 Kilometer bis nach Nienburg (Weser). Am Samstag waren es noch einmal 260 Kilometer und Nobby hatte Düsseldorf erreicht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Anka Mari

31.08.2016, 15:27

Interessant! Bin gespannt, ob Nobby in Spanien bleibt oder über Gibraltar nach Nordafrika weiter ziehen wird. Gruß Anka

Antworten

Karin

31.08.2016, 20:13

Ja, ich lese die Nachrichten immer genre mit Begeisterung. Und natürlich drücke ich allen die Daumen, dass sie alle heile ankommen und nä. Jahr wieder gesund und munter zurück sind!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.