Neue Storchenzugkarte ist online!

Darauf haben alle gewartet. Unsere Storchenzugkarte ist endlich aktualisiert und die Zugrouten unserer neuen Senderstörche können aktuell verfolgt werden. Eine Neuerung ist außerdem, dass sich die Positionsdaten jetzt täglich aktualsieren.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

16 Kommentare

Klaus Kreiser

16.10.2023, 11:06

Man muss vielleicht nicht alles über Störche wissen. Aber diese Karte ist hinreißend. Dnke! Ich bleibe dran

Antworten

Regina

02.09.2021, 15:49

Vielen Dank für die Karte - das ist ja spannend! Gruss aus der Schweiz, Regina

Antworten

Ralf Albrecht

31.08.2021, 23:56

Absolut spitze die Infos

Antworten

Barbara Henkel

31.08.2021, 22:35

Danke 🙏

Antworten

Bernd Kemper

31.08.2021, 22:18

Hallo, danke für die Info. Wir wollen hoffen, daß alle ihr Ziel erreichen und gesund, ohne große Verluste, im Frühjahr wieder bei uns sind. Viele Grüße aus dem schönen Sauerland, Bernd

Antworten

M. Wächter

31.08.2021, 20:36

Vielen Dank! Die neue Karte ist sehr schön und gut zu verstehen!

Antworten

Alix Hertel

31.08.2021, 18:42

Nachdem mir die vielen schlechten Nachrichten der letzten Storchensaison fast das Herz gebrochen haben, war ich kurz davor, den "neuen" Störchen nicht mehr zu folgen. Doch ein Herbst und ein Frühling ohne Störche, geht das überhaupt? Also bin ich weiterhin dabei, freue mich über jeden Beitrag und hoffe, dass alle Störche ihre Reisen heil überstehen mögen! Was mir wirklich gut gefallen würde, wäre ein Portrait zu jedem Storch mit allen bekannten Daten (Alter, Brutort, Partner, besendert seit, Winterquartiere) und natürlich mit Bildern.

Antworten

Karin Bennin

31.08.2021, 17:57

Vielen Dank Herr Thomsen! Ehrlich gesagt, ich freue mich im Frühjahr noch mehr, wenn sich alle auf den Weg zu uns, in ihr Brutgebiet machen. Aber was immer gleich ist, dass Daumen drücken, dass sie alle wohlbehalten ankommen. Die werde ich auch dieses mal alle drücken!

Antworten

Marie Luise

31.08.2021, 13:27

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe schon die neue Karte gesehen. Sie ist schön übersichtlich und man kann den storchenflug sehr gut verfolgen

Antworten

Sabine Menschig

31.08.2021, 13:24

Super, ich freue mich wieder die Zugrouten zu verfolgen und die vielen spannenden Geschichten von Kai-Michael zu lesen. Danke Sabine

Antworten

Helga Krukow

31.08.2021, 13:17

Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die uns wohl Allen sehr viel Einsichten und Freude bescheren wird ! Gruß Helga

Antworten

Uli

31.08.2021, 13:14

Ich freue mich sehr dass es wieder losgeht. Die neue Karte ist schön übersichtlich und wunderbar gelungen. Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz und die immer anschaulichen und informativen Reiseberichte. Herzliche Grüße aus dem Badischen ☺️

Antworten

Miki

31.08.2021, 13:07

Suuuper 😀 freue mich jetzt schon drauf. Vielen Dank

Antworten

Sandra

31.08.2021, 13:06

Hallo und vielen Dank! Kann man vielleicht auf der Karte alle Orte mit deutschen Namen darstellen lassen? So kann man leider nicht erkennen, an welchen Orten die Störche sind aufhalten... Tschadsee etc. LG

Antworten

A. Becker

31.08.2021, 12:57

Die neue Karte ist sehr übersichtlich! Freue mich sehr darüber u auch wieder auf die Berichte der Senderstörche. Mögen alle gut an Ihr Ziel kommen. A. Becker

Antworten

Helmut Opitz

31.08.2021, 12:42

Hallo Kai, Klasse und herzlichen Dank Helmut

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.