Nachtrag für Joe

Seit dem 9. Oktober 2021 hatten wir keine neuen Informationen von Joe erhalten. Damals befand er sich im Tschad gut 70 Kilometer westlich des Lac Fitri. Vor einigen Wochen meldete sich der Sender wieder kurz und lieferte einige Ortungen. Sie liegen nur einige Kilometer von der letzten Ortung am 9. Oktober entfernt. Der Ort befindet sich mitten in der Savanne. Es sind zahlreiche kleine Gewässer zu erkennen, die wahrscheinlich nur in der Regenzeit und kurz danach mit Wasser gefüllt sind und von Bäumen umgeben sind. An einem solchen Gewässer liegt die letzte Ortung von Joe.

Nun ist sicher, dass Joe tot ist. Über die Ursache lässt sich nichts herausfinden.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Susanne

25.08.2022, 00:43

Immer wieder macht es mich so traurig, wenn einer unserer Freunde von uns geht. Habt dank für die Informationen, auch wenn sie Mal so traurig sind. Lg an alle „Mitlesende“, Susanne

Antworten

Jeanette

24.08.2022, 22:12

Oh, wie traurig. Wieso ist es denn so gewiss, dass Joe tot ist, wenn vor einigen Wochen noch Signale gesendet wurden?

Antworten

Cathrin

24.08.2022, 19:49

Das ist sehr traurig, armer Joe - ich hoffe, er hat nicht leiden müssen.

Antworten

Karin Richter

24.08.2022, 15:52

Oh, das macht mich sehr traurig

Antworten

Karin Richter

24.08.2022, 15:51

Oh, das tut mir sehr leid

Antworten

Waltraud Lehmann

24.08.2022, 15:00

Sehr traurig

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.