Michael ist zurück

michael_iconGestern Nachmittag ist Michael in Bargen zurückgekehrt (siehe auch den Kommentar von NABU Storchenbetreuer Jörg Heyna im Gästebuch). Zu dieser Zeit waren Ronja und ihr „Neuer“ am Nest in Bargen. Sie hatten sich in den letzten Tagen dort mehr aufgehalten. Es kam natürlich zu einem Kampf zwischen den beiden Männchen. Aber Michael konnte sich durchsetzen und den Nestbesetzer vertreiben. Offenbar hat Michael einige Schrammen davon getragen. Aber es geht ihm gut. Nun kann auch in Bargen die Brutsaison starten.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

CatDiver

30.03.2016, 11:24

Tolle Aufholjagd. Da Michael doch tatsächlich Gustav noch auf der Zielgeraden überholt. Gruß CatDiver

Antworten

Gudrun Schaa

30.03.2016, 11:16

:-) Wunderbar. Darüber freue ich mich sehr.

Antworten

Martha Bürgler

30.03.2016, 11:15

Und was hat Ronja dazu zu melden ?? Bin gespannt, ob das so einfach abläuft ;) Vielen Dank für die Infos!

Antworten

Gudrun Wiegels

30.03.2016, 08:50

Na, dann ist die Storchenwelt ja wieder in Ordnung 😊und wir können uns auf den Nachwuchs freuen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.