Michael ist weitergeflogen

michael_iconNun scheint wohl die Nahrung nördlich des Lac Fitri zu versiegen, denn Michael hat sich am Dienstag (11. Oktober) aufgemacht um Arthur Richtung Westen zu folgen. Gestern hatte er schon die halbe Strecke zum Tschadsee zurückgelegt. Das waren gut 140 Kilometer.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Ulrich Wittenberg

05.11.2016, 14:02

Hallo, Herr Thomsen, Albert von Lotto aus Loburg war ja gemeinsam mit Arthur und Michael unterwegs und ist nun, Stand heute vormittags, in Richtung Tschad-See geflogen. Alberts Positionen verfolge ich in der Movebank, auf "Ihre" Störche habe ich ja keinen Zugriff. Sind die drei noch immer beieinander? Danke für die Info im voraus. mfG Ulrich Wittenberg

Antworten

Kai-Michael Thomsen

12.11.2016, 10:39

Hallo Herr Wittenberg, unsere beiden Störche befinden sich immer noch im nördlichen Becken des Tschadsee, aber einige Kilometer auseinander. Das kann man ganz gut auf unserer Karte im Blog sehen. Albert war schon vor einigen Jahren gemeinsam mit Michael ein Stück des Weges durch den Tschad gezogen. Das ist schon echt spannend, dass sich drei zufällig ausgewählte Vögel so nahe bei einander aufhalten. Wahrscheinlich sind es riesige Trupps in denen sie sich aufhalten. Das möchte man gern einmal live erleben. Beste Grüße Kai-M. Thomsen

Antworten

Rösly Appelt

14.10.2016, 18:29

Freue mich!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.