Michael ist schon in Rumänien

michael_iconWie in den Jahren zuvor ist Michael wieder sehr zeitig (19. August) gestartet. Am nächten Tag war er schon in Polen. Von da aus zog er zunächst nördlich der Karpaten entlang nach Südosten. Dann überflog er die Berge und zog über den Osten der Slowakei und Ungarn nach Siebenbürgen in Rumänien. Am Donnerstag (25. August) hatte er von Bargen aus schon mehr als 1.400 Kilometer zurückgelegt.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Stefan Rading

30.08.2016, 10:21

Hallo , wir sehen immer viele Weißstorche in Ost Afrika. Alle 2 Jahre fliegen wir im November und sehen viele unserer Singvögel dort. Die Berichte über den Zug sind immer interessant geschrieben. Im Februar warte ich immer auf die Nachricht, das der Zug in Afrika oder Spanien beginnt. Viele Grüße Stefan (Hamm Westf.)

Antworten

Claudia Drescher-Lühn

29.08.2016, 13:04

Hallo Kai Michael, vielen lieben Dank für deine Berichte. Ich freue mich immer schon so sehr darauf. Lb. Grüße aus dem Peiner Umland, Claudia

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.