Michael hat die Türkei erreicht

Der Zug unserer Senderstörche auf der Ostroute geht gut voran. Michael hatte am Sonntag (5. März) den Libanon überflogen und die Nacht in Syrien verbracht. Am Montag um die Mittagszeit überquerte er den Golf von Iskenderun. Danach stand die Überquerung des Taurus Gebirges und die Durchquerung Anatoliens an.

Im Frühjahr kann dies aufgrund des Wetters eine sehr anspruchsvolle Etappe für unsere Störche sein. Davon werden wir mehr in der kommenden Woche erfahren.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Heino Peinert

10.03.2017, 13:33

Hallo Kai, ich bin seit vielen Jahren immer wieder fasziniert was die Störche und auch die anderen Zugvögel so leisten. Bin erst seit kurzem Nabu Mitglied und genieße jetzt deine spannenden Berichte vom Zug. Herzlichen Dank dafür.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.