Michael gibt Gas

Michael hat seit seinem Start gut Strecke gemacht. Vorgestern (22. Aug.) hatte er schon den Bosporus hinter sich gelassen und befand sich mitten in Anatolien. Er hatte zuvor die Karpaten östlich umflogen und dafür vier Tage gebraucht. Er erreichte am Dienstag (21. August) in Bulgarien die Küste des Schwarzen Meeres. Am Abend hatte er schon den Bospurus überquert und war südlich des Isnik Sees gelandet um dort die Nacht zu verbringen. In diesen Tagen haben bis zu 75.000 Weißstörche Istanbul überflogen. Der Storchenzug ist in vollem Gange.

Weißstörche ziehen in großen Trupps in Richtung Istanbul (Foto: Emine Nurhan Tekin).

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Andrea

25.08.2018, 10:32

Danke für das beeindruckende Bild der Störche vor der Moschee. Seit 2-3 Jaren lese ich begeistert diesen blog.

Antworten

Eva Grielhüsl

24.08.2018, 17:23

Sehr interessant! Ich wünsche allen reisenden Störchen einen guten Flug! Und viele Schutzengeln an der Seite um die vielen Gefahren zu meistern!

Antworten

Gabi Rauch

24.08.2018, 15:37

75.000!! Was für eine Zahl!! Es ist immer wieder faszinierend!! Guten Flug euch allen !!

Antworten

Andrea

24.08.2018, 14:37

Spannend wieder! Gute Reise allen Störchen!

Antworten

jens v. bruun

24.08.2018, 12:25

danke schön für meldung

Antworten

UK

24.08.2018, 12:04

Gute Reise Michael und alle anderen, kommt alle gesund zurück.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.