Max und Sonja bei Iskenderun

Max und Sonja haben die gleiche Route durch die Ukraine östlich des Karpatenbogens gewählt. Beide erreichten am Freitag (1. September) die Küste des Schwarzen Meeres bei Warna (Bulgarien). Dabei hatte Max etwa 2,5 Stunden Vorsprung vor Sonja. Max überquerte schon am nächsten Tag das Marmarameer nahe der Küste. Dabei streifte er die Prinzeninseln. Am frühen Nachmittag hatte er wieder das Festland erreicht.

Sonja hatte es dagegen nicht so eilig. Sie flog am Samstag (2. September) nur 170 Kilometer weit und übernachtete noch vor dem Bosporus im Stadtgebiet von Istanbul. Am nächsten Tag wählte sie den kürzesten Weg über den Bosporus und überquerte danach noch den Golf von Izmit.

Beide Störche hatten gestern (5. September) Anatolien hinter sich gelassen und das Taurus Gebirge überflogen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Katja Milde

10.09.2023, 09:47

Fehlalarm, ich hatte sie in der Ansicht "ausgeschaltet"... Gute Reise allen Störchen!!

Antworten

Katja Milde

10.09.2023, 09:45

Ich finde Sonja auf der Karte nicht, hoffe, alles ok?

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.