Max in der Ukraine

Max ist heute (27. August) schon sieben Tage unterwegs. Am Mittwoch (23. August) flog er nach einem Tag Pause südlich von Hamburg los überquerte am Nachmittag Berlin und landete gegen  18 Uhr nahe Fürstenwalde/Spree. Nachdem er noch eine Stunde lang auf einer Wiese nach Futter suchte flog er in einen Wald, wo er am Waldrand auf einem Baum übernachtete. Am nächsten Tag flog er gut 270 Kilometer weit nach Südosten. Die Nacht verbraschte Max immer auf einem Baum. Am Samstag erreichte er die Karpaten und wählte den Weg östlich entlang des Karpatenbogens durch die Ukraine anstatt über die Berge zu fliegen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.