Max in Ägypten

Auch Max hat den Golf von Suez hinter sich gelassen. Spannend dabei ist, dass er wahrscheinlich im gleichen Trupp unterwegs war, wie Eva. Die Nacht hatten beide auf dem Sinai noch gut 10 Kilometer entfernt voneinander übernachtet. Am darauf folgenden Morgen überquerten die beiden in einem Abstand von etwa 10 Minuten den Golf. Später trennten sich ihre Wege wieder. Max landete am Abend unweit von Esna. Das lag mehr als 50 Kilometer von Evas Schlafplatz entfernt.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Renate Elisabeth

12.09.2022, 14:27

Lieber Herr Thomsen, nun bangt man mit all den Störchen, bis sie ihr Überwinterungsquartier erreicht haben. Vielen Dank Ihnen und all denen, die sich für den Schutz der Störche in Europa und in Afrika einsetzen und sie auf ihren Wegen begleiten.

Antworten

Doris

12.09.2022, 13:52

Hallo Kai-Michael, das ist alles wieder so spannend, Danke! Eine Frage hätte ich: Überwintern die Störche grundsätzlich alleine oder treffen sie sich mit anderen Störchen oder auch mit ihren Familienmitgliedern? Mit herzlichen Grüßen Doris

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.