Max hat keinen Erfolg

Max ist am Freitag (14. April) in Norderbrarup angekommen. Es ist zu einer kurzen und heftigen Auseinandersetzung mit dem neuen Männchen von Else gekommen, bei dem Max den kürzeren gezogen hat. Seitdem wurde er nicht mehr in Norderbraurp und Umgebung geortet. Stattdessen vagabundiert er in der Gegend umher.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

Jürgen Wiese

20.04.2023, 21:39

Der Max tut mir richtig leid. Ich dachte bis jetzt, soetwas veranstalten nur Menschen. Ich habe in der kurzen Zeit, seit ich hier mitlese, gelernt, dass das nicht an dem ist. Irgendwie müssen die Ströche das doch absichtlich machen, oder? Dann könnte man es als Gemeinheit bezeichnen. Max, ich wünche dir, dass du ein neues liebes Fauchen findest. Ich drücke dir die Daumen. Da fliegt man nun als Storch tausende von Kilometern, freut sich auf das Wiedersehen mit dem Partner oder der Partnerin, und dann sowas...

Antworten

Gabriele Sengpiel

17.04.2023, 20:11

Der Max tut mir so leid. Ich hoffe er findet ein neues Frauchen.

Antworten

Ulrike Kroll

17.04.2023, 12:00

Armer Max. Bei uns in Dollrottfeld steht scheinbar ein leerer Horst. Ist bekannt, ob der von jemandem betreut wird. Ich wohne jetzt seit gut einem Jahr hier, habe aber dort letztes Jahr keine Störche gesehen.

Antworten

Gudrun Schaa

17.04.2023, 09:21

Guten Morgen. Was passiert eigentlich, wenn Max in diesem Jahr kein neues Weibchen und Nest findet? Setzt er dann einfach nur ein Jahr aus oder verlässt er die Gegend oder .... ? LG

Antworten

Wolfgang Volpert

17.04.2023, 09:21

Dieses Problem scheint in diesem Jahr viele „Ostzieher Störche“ zu treffen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.