Max hat eine Neue

Nach seiner Rückkehr vagabundierte Max in der Gegend umher. Er übernachtete mal hier und mal dort. Seit Samstag (22. April) hat Max wieder eine neue Heimat gefunden. In Böel, nur 3,5 Kilometer westlich von Norderbrarup, gibt es seit zwei Jahren eine neue Nisthilfe. Hier hat sich Max angesiedelt. Und eine neue Partnerin hat er auch gefunden.

Max am Sonntag (23. April) auf einer Wiese bei Böel. Man kann den Sender und seinen Ring erkennen (Foto: J. Giese).

Max und Partnerin in Böel (Foto: J. Giese).

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Gabriele Kühnel

26.04.2023, 21:59

Das sind die positiven Nachrichten, die wir alle so gerne hören. Hoffentlich wird es eine erfolgreiche Partnerschaft mit vielen Nachkommen.

Antworten

Gisela Eger

25.04.2023, 15:15

Wie schön für Max. Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Arbeit lieber Herr Thomsen.

Antworten

Gabriele

24.04.2023, 16:59

Max sieht so furchtbar dünn aus, der Arme. Ich hoffe, dass es nun die Frau fürs leben ist.

Antworten

Gisela

24.04.2023, 16:44

Da hat sich ja alles zum Guten gewendet. Man darf eben nicht so lange bummeln

Antworten

Volpert

24.04.2023, 15:44

Wie schön. Die Natur macht keine Fehler. Danke an die vielen Storchenfreunde.

Antworten

Chrisy

24.04.2023, 14:41

Hallöchen!Das freut mich aber sehr,dass er endlich zur Ruhe kommt,ein neues Nest und und eine neue Partnerin gefunden hat!Viel Glück und viele kleine Störche,lieber Max!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.