Lilly und Robert starten gemeinsam

Lilly und Robert haben ihren Zug nach Afrika gemeinsam gestartet. Am Donnerstag (23. Aug.) sind sie gegen 9 Uhr gemeinsam gestartet. Lilly einen Tag später als im letzten Jahr und Robert acht Tage früher. Ihre erste Etappe führte sie in den Nordosten von Berlin, wo sie bei Neuenhagen zunächst gemeinsam auf einem Acker nach Futter suchten und dort danach die Nacht verbrachten. Lilly schlief auf einem Baum und Robert auf einem Hausdach.

Dann trennten sich ihre Wege bis zum kommenden Frühjahr. Lilly nahm eine etwas südlichere Route nach Schlesien als Robert. Die nächste Nacht verbrachten sie dann schon über 100 Kilometer voneinander entfernt.

Übrigens ist die Route von Lilly  noch nichtauf der Karte zu finden. Wir arbeiten daran.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Michel Weißer

28.08.2018, 12:43

Das die Route von Lilly nicht mehr auf der Karte zu sehen ist, hatte ich bereits am 24.08.18 im Gästebuch angemerkt. Leider wurde mein Eintrag seinerzeit "fehlinterpretiert". Aber jetzt wird ja alles gut ;-)

Antworten

Martha Bürgler

27.08.2018, 14:21

Wow, innovativ diese Störchin Lilly! Ob die Idee schon älter ist ;) ? Interessante Geschichte! Vielen Dank, Kai-Michael!

Antworten

Anka Mari

27.08.2018, 14:16

Erst einmal ein herzliches Dankeschön, Kai-Michael, für die immer wieder sehr interessante Berichterstattung. - Es ist unbegreiflich, was die Störche zu ihrer Route treibt: fliegen gemeinsam los und dann zieht es sie schon am nächsten Tag auf unterschiedliche Strecken. Ich gehe davon aus, dass die Beiden in einer Gruppe flogen, die sich bei Neuenhagen trennte. Wer fliegt den ungefährlicheren Weg? - Wünschen wir beiden Gruppen einen angenehmen Flug und eine glückliche Rückkehr im Frühjahr. Liebe Grüße an alle Störchenfreunde Anka

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.