Leo in Syrien

Leo hat bereits die Türkei hinter sich gelassen und wurde gestern (6. Sept.) im Norden Syriens geortet. Zuvor, am 31. August überquerte Leo den Bosporus, ähnlich wie Fred, entlang der südlichen Küste von Istanbul. Drei Tage später hatte er Anatolien schon durchquert und den Golf von Iskenderun erreicht. Um den Golf von Iskenderun zu umfliegen brauchte er immerhin zwei Tage. Er machte längere Pausen. Vielleicht war schlechte Witterung die Ursache.

Nun geht es rasch über Syrien Richtung Israel und die Sinai Halbinsel.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Silvia E.

08.09.2020, 11:20

Lieber Herr Thomsen, nun bin ich schon die zweite Saison dabei und habe viel Freude an Ihren Berichten. Ich finde es sehr spannend und staune immer wieder über die Flugleistung der Störche. Ich freue mich auf weitere Berichte.

Antworten

Kath

07.09.2020, 21:51

Hallo Herr Thomsen, ich freue mich nun endlich wieder von der aufregenden Wanderzeit der Störche zu lesen! Vielen Dank!

Antworten

jens v. bruun

07.09.2020, 17:45

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.