Leo dreht eine Runde

Schon vor drei Wochen hatte ich über eine Rundreise von Leo berichtet. Nun ist es wieder passiert.

Leo rastet schon den ganzen Winter über in der Savanne südlich der Stadt Ati. Da dürfte es nun im Laufe des Winters recht trocken geworden sein. Trotzdem findet Leo offenbar noch genug Nahrung. Am Samstag (23. Jan.) ist er dann wieder zu einem Rundflug gestartet. Am nächsten Tag wurde er am Ufer des Lac Fitri geortet, wo er für mehrere Stunden Rast machte. Dann ging es wieder zurück in die Savanne.

Der Lac Fitri ist nur gut 30 Kilometer von seinem Rastgebiet entfernt. Vielleicht will er dort nur etwas trinken, um dann in der Savanne weiter nach Futter zu suchen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Emmy Neubert-Kutschera

26.01.2021, 20:35

Ffür jeden Bweitrag herzlichen Dank!

Antworten

Josefine Mühlbacher

26.01.2021, 17:24

Vielen Dank! Unglaublich interessant und faszinierend sind Ihre Berichte.

Antworten

Karin Bennin

26.01.2021, 15:43

Hallo Herr Thomsen! Vielleicht hat Leo schon Hummeln im Hintern !? Vieleicht haben die ersten schon Heimweh? Ich drücke ihm und all den anderen ganz fest die Daumen, dass alle gesund wieder heimkommen (auch für Fritzi drücke ich noch die Daumen).

Antworten

jens v. bruun

26.01.2021, 15:17

DANKE SCHÖN

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.