Keine Ortsveränderungen bei Nobby

Nobby_IconNobby befindet sich immer noch in der Grenzregion zwischen Senegal und Gambia in der Nähe der gambischen Stadt Farafenni. Gestern war er im Senegal gut fünf Kilometer nördlich der Grenze. In der vergangenen Woche nutzte er ein Gebiet mit der Größe von 19 mal 19 Kilometern.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Anka Mari

14.11.2016, 08:20

Hallo Kay Michael, ist das i. A. so üblich bei den Störchen, ein Gebiet von 19x19 km zu nutzen? Das scheint mir eher klein. Danke für eine Antwort. Gruß Anka

Antworten

Kai-Michael Thomsen

19.11.2016, 17:35

Liebe Anka Mari, die Größe des Aufenthaltgebietes hängt natürlich von dem Nahrungsangebot ab. Arthur und Michael nutzen derzeit auch ein sehr kleines Gebiet und Ronja auf der Mülldeponie in Spanien wahrscheinlich das kleinste. Natürlich wäre es spannend nachzusehen, was Nobby am Gambia Fluss so treibt. Aber das ist eine andere Geschichte. Gruß Kai

Antworten

jens v. bruun

12.11.2016, 17:27

Danke schön für information. Hier in Dänemark haben wir nicht diesser möglichkeiten zu folgen die wenige störchen wir sendet südlich jedes jahr, weil das ist verboten eine sender am störcen setsen. ( meine deutsch ist nicht so gut mehr, aber hoffentlich zu verstehen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.