Keine Meldung von Junior

junior_iconVon Junior gibt es keinerlei Meldungen. Wenn bis morgen nichts gesendet wird, muss ich davon ausgehen, dass er tot ist.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Andrea

11.09.2015, 11:15

Hallo, also, ich habe keinerlei Ahnung bzgl. der Technik von Sendern. Aber wieso sollte Junior tot sein? Wenn er tot wäre, müßte doch der Sender ununterbrochen von einem Punkt aus senden. Es sei denn, der Sender wäre zeitgleich mit Junior zerstört worden. Vielleicht ist ja nur der Sender ausgefallen. Ich hoffe das einfach. Und ich finde es spannend, die Flugroute mit verfolgen zu können, auch die unterschiedliche Art und Weise der Störche: einer eilig, der andere gemächlich. Vielen Dank für diese Möglichkeit "mitzufliegen". Herzliche Grüße, Andrea

Antworten

Renate

11.09.2015, 15:29

Die Sender haben über dem Balkan häufig tagelange Sendepause. Das war schon bei vielen Senderstörchen so. Man denkt sie sind tot, und dann kommen wieder Daten und sie sind schon durch die gesamte Türkei gekommen. Hoffen wir dass es auch hier so ist. Ich habe nirgends etwas über die Herkunft von Junior finden können. Kann mich jemand aufklären? Im Reisetagebuch ist er nicht zu finden, das ist sowieso nicht besonders aktuell. viele Grüsse Renate

Antworten

Kai-Michael Thomsen

14.09.2015, 09:46

Hallo Andrea, grundsätzlich ist es möglich, dass der Sender weiterarbeitet und die Ortungen von einem Ort schickt. Das passiert immer wieder, aber leider nicht immer. Wenn Junior so liegt, dass kein Licht mehr an den Sender kommt, fällt er nach kurzer Zeit ganz aus. Da sich dieser Sendertyp nur alle drei Tage meldet, kann dies leider passieren. Denkbar ist allerdings auch, dass nur der Sender ausgefallen ist, und Junior schon längst Afrika erreicht hat. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Viele Grüße Kai

Antworten

Juanita Wilhelm

11.09.2015, 10:40

Das ist traurig wenn er es nicht geschafft hat.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.