Kein neuer Sender für Gustav

Nach elf Jahren ist der Sender von Gustav endgültig ausgefallen. Gerne hätten wir ihn gegen einen neuen Sender ausgetauscht. Aber leider konnte Gustav in diesem Frühjahr sein Nest nicht zurückerobern. So vagabundierte er den Sommer über in der Gegend umher und wurde mal von hier und mal von dort gemeldet. Leider hielt er sich nirgends lange auf und konnte nicht mit Futter in eine Falle gelockt werden. Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr, wenn er wieder zu uns zurück kommt.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Barbara Henkel

25.08.2022, 21:30

Ach Gustav,, wie traurig,, Mach’s hoffentlich gut bis zum Frühjahr wieder.. 🌍

Antworten

Marianne Manzke

25.08.2022, 08:11

Schade, Gustav ist mein Favorit! Im vorigen Jahr hatte sich ihn auf seinem Nest besucht und dabei diesen netten kleinen Treeneort kenno. Nun wünsche ich ihm alles Gute auf seinem Flug in den Süden und dann eine glückliche Wiederkehr!

Antworten

Jeanette

24.08.2022, 22:07

Das ist traurig. Viel Glück, lieber Gustav!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.