Kein Kontakt zu Nobby

Nobby_IconWahrscheinlich hat Nobby schon die Savanne in Mali oder Mauretanien erreicht. Aber wir können es nur vermuten, denn sein Sender liefert derzeit keine Daten. Die Dichte an Mobilfunkmasten ist in der Sahara gering, so dass er kein Netz hat. Auch in Westafrika soll es wohl größere Lücken geben, wie mir Kollegen erzählten. So bleibt uns nur eines: warten!

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

Petra Graßmuck

30.09.2016, 12:46

Ich hoffe daß alles in Ordnung ist.Ich mach mir immer Sorgen,man denke an Horbor. Ist schon interessant welche Strecken die Störche zurücklegen in kurzer Zeit.

Antworten

Reinhard Wachtel

30.09.2016, 11:22

Mali ist eine gefährliche Gegend für Störche. Da müssen wir die Daumen noch fester drücken. Hat Nobby keinen GPS-Sender?

Antworten

Kai-Michael Thomsen

05.10.2016, 15:48

Hallo Herr Wachtel! Nobby hat einen GPS Logger(Sender), der über das Mobilfunknetz die Ortungen sendet. Wo es kein Netz gibt kann er somit nur die Daten speichern und sie später senden.

Antworten

Manuela Sabrowski

30.09.2016, 10:21

Ich drücke fest die Daumen damit er heil und gesund in seinem Quartier ankommt und wir ihn im nächsten Jahr wieder in Deutschland antreffen .

Antworten

Karin

30.09.2016, 13:30

Hallo Manuela! Ich schließe mich deiner Meinung an. Auch ich wünsche ihm weiterhin eine gute Reise und werde die Daumen drücken!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.