Hans Albert nimmt Kurs auf die Pyrenäen

Hans Albert hat in vier Tagen fast ganz Frankreich durchquert. Am Sonntag befand er sich gut 70 Kilometer östlich von Bordeaux. Er nimmt Kurs auf das westliche Ende der Pyrenäen, um auf dem Weg nach Spanien die Berge zu überqueren. Damit nutzt er die Route, die fast alle unserer Senderstörche nehmen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Jens Brøgger

28.08.2018, 13:16

Hallo Kai. Wir wollten sehr gern wissen, wie alt Hans Albert ist. - und wie alt wird ein Storch im durchschnitt? Danke für eine wunderbares site👍 Grüß aus Dänemark Jens Brøgger

Antworten

Kai-Michael Thomsen

29.08.2018, 13:06

Hallo Jens, wir wissen nicht wie alt Hans Albert ist, weil er nicht als Jungvogel beringt wurde. Durchschnittlich werden Weißstörche ca. 7 Jahre alt. Maximal können sie sogar 20 - 30 Jahre alt werden. Viele Grüße Kai

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.