Hans Albert ist schon in Spanien

Hans Albert ist als letzter unserer Senderstörche am 30. August zum Herbstzug gestartet. Er nahm seine übliche Route nach Südwesten über Bremen und das Rheinland nach Belgien. Frankreich überquerte er in südwestliche Richtung und erreichte am 4. September Bordeaux. Dort übernachtete in einem Vorort von Bordeaux. Am nächsten Morgen (6. Sept.) ging es weiter nach Süden wo Hans Albert die Pyrenäen im Westen überquerte . Am Abend landete er bei Saragosa am Ebro.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

hanne

08.09.2020, 13:26

es ist so schön die störche zu sehen.wir haben auch in reinheim viele,die ersten sind auch schon weg. lg.hanne

Antworten

Roland Knickmeier

07.09.2020, 18:59

Schöne Routen der Vögel. Verfolge ich gerne die einzelnen Länder auf ihrer Reise. Würde gerne mitfliegen , wenn ich könnte. Weiter so gute Nachrichten.

Antworten

jens v. bruun

07.09.2020, 17:47

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.