Hans Albert ist gestartet

Am Sonntag gegen 11:00 Uhr ist Hans Albert Richtung Brutgebiet gestartet. Am Abend landete er am Ebro unweit von Saragossa.

Währenddessen treffen bei uns in Schleswig-Holstein bereits die ersten Weißstörche an ihren Nestern ein.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

hanne

15.02.2019, 11:01

hallo herr thomson danke für die schönen berichte über die störche.bei uns sich auch schon 4 da. liebe grüsse hanne

Antworten

Ursula Schreiber

13.02.2019, 13:33

Hans Albert scheint die angekündigte warme Luftströmung von Spanien über Frankreich bis nach Deutschland in den nächsten Tagen nutzen zu wollen für den Heimflug. Schlaues Kerlchen.

Antworten

Kerstin

12.02.2019, 18:35

Hallo Herr Thomsen, herzlichen Dank für die Berichte aus den Überwinterungsgebieten. Endlich machen sich die Störche wieder auf den Heimweg in den Norden, der Frühling naht. Im Nachbardorf in 24576 Bimöhlen ist der 1. Storch auch eingetroffen, während wir auf "unserere" Störche (Hegebuchenbusch) leider noch warten. Sind eigentlich weitere Besenderungen ggf. auch gemeinsam mit dem ICARUS-Projekt geplant ? Mich würde auch die von Ihnen eingesetzte Technik interessieren, insbesondere welche Art von GPS device eingesetzt wird / Stromversorgung und wie oft Positionsdaten gesendet werden. MfG Kerstin

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.