Hans Albert ist gestartet

Hans Albert hat Vorgestern gegen Mittag (7. Februar) sein Winterquartier bei Madrid verlassen und sich auf den Heimzug begeben. Er ist Richtung Nordosten gezogen und hatte nach vier Stunden gut 100 Kilometer zurückgelegt. Die Nacht verbrachte er auf der Kirche und einem Dach im Örtchen Algora. Am nächsten Morgen flog er weiter Richtung Nordosten.

Hans Albert ist immer sehr früh unterwegs. Im vergangenen Jahr war er schon am 31. Januar gestartet.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Susanne Börner

10.02.2023, 14:19

Wie schön. Wir warten schon und hoffentlich, dass er und sein Weibchen gesund zu Hause ankommer.

Antworten

Gisela Prüm

09.02.2023, 14:01

Hurra,es geht wieder heimwärts! Hoffentlich geht alles gut. Da Fritzi jetzt anscheinend unruhig wird,meine Frage: Packt sie jetzt auch das Reisefieber? Mit freundlichen. Grüßen und vielen Dank für Ihre Arbeit

Antworten

Eva

09.02.2023, 13:24

Wie schön🤗🙂,wenn die Störche wieder Richtung Brutgebiete starten, dann ist das Frühjahr nicht mehr fern. Guten Flug lieber Hans-Albert👍

Antworten

Gabriele Sengpiel

09.02.2023, 11:05

Der Arme, er muss dann ewig in der Kälte auf sein Frauchen warten.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.