Hans Albert in Frankreich

Hans Albert hat es scheinbar noch nicht so eilig. Er machte zunächst am Montag (11. Feb.) einen Tag lang Pause am Ebro bei Saragosa. Dann ging es Dienstag gut 120 Kilometer weiter nach Norden bis nach Pamplona ins Baskenland. Die Nacht verbrachte er ein wenig ungewöhnlich auf dem Dach des Estadio El Sadar, dem Fußballstation von CA Osasuna. Am nächsten Morgen überquerte er die Pyrenäen und erreichte Frankreich. Er wählte dabei eine Route, die nahe der Atlantikküste über Bayonne entlangführte.

Die nächsten zwei Tage legte er wieder eine Pause ein, die er auf den Wiesen am Fluss Adour verbrachte. Im Satellitenbild sind feuchte Wiesen mit zahlreichen Teichen oder Altwässern zu erkennen. Kein Wunder, dass er hier einige Zeit verweilte. Am Samstag (16. Feb.) ging es weiter Richtung Bordeaux.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.