Hans Albert hat die Pyrenäen überquert

Hans Albert hat am Freitag (10. Februar) nahe der Atlantikküste die Pyrenäen überquert. In der Nacht zuvor übernachtete er in einem Wiesental gut 25 Kilometer nördlich von Pamplona. Er schlief auf einem großen Baum mitten auf einer Weide. Nachdem er auf den Wiesen nach Nahrungs gesucht hatte startete er gegen 10 Uhr wieder und hatte schon nach gut zwei Stunden die Berge hinter sich gelassen und Bayonne erreicht. Dann flog er noch 30 Kilometer weiter, um auf einer Wiese am Adour westlich von Dax zu landen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

7 Kommentare

Rita

14.02.2023, 10:10

Vielen Dank!

Antworten

Karin Richter

13.02.2023, 10:18

Vielen Dank für die interessanten Informationen über die Storchenzüge. Ich verfolge sie jeden Tag mit großem Interesse.

Antworten

Karin Richter

13.02.2023, 10:15

Jeden Tag schaue ich mir die Zugvögel Nachrichten an. Es ist mir eine große Freude die Aktivitäten der Störche zu lesen. Vielen Dank für die Informationen .

Antworten

Rita

13.02.2023, 09:44

Hallo Herr Thomsen, ich bin neu hier und möchte mich gerne darüber informieren, ob man die Reise auch auf einer Landkarte verfolgen kann? Danke im Voraus!

Antworten

Kai-Michael Thomsen

14.02.2023, 09:17

Hallo! Sie müssen einfach unsere Seite https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/ starten. Da finden Sie die Karte mit den aktuellen Positionsdaten. Gruß Kai-M. Thomsen

Antworten

doris Adams-Wollschlaeger

13.02.2023, 09:43

Hans-Albert hat wohl Sehnsucht nach dem Norden - hoffentlich gibt es keinen Kälteeinbruch. Viele Grüße und vielen Dank für die vielen interessanten Storch-News Doris Adams-Wollschlaeger

Antworten

Rita

13.02.2023, 09:43

Hallo Herr Thomsen, ich bin neu hier und möchte mich gerne darüber informieren, ob man die Reise auch auf einer Landkarte verfolgen kann? Danke im Voraus!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.