Hans Albert bei Madrid

Hans Albert hat als erster unserer Senderstörche sein Winterquartier erreicht. Am Mittwoch war er von Alfaro aus gut 230 Kilometer nach Südosten gezogen. Kurz vor dem Ziel in der Nähe von Madrid landete er auf Feldern nahe der Stadt Guadalajara. Hier suchte er noch nach Futter. Am nächsten Morgen ging es dann die letzten 40 Kilometer bis nach Vaciamadrid. Bisher sind alle unsere Senderstörche, die in Spanien den Winter verbringen, bis nach Vaciamadrid gezogen. Hans Albert hat nur 13 Tage von Schleswig-Holstein bis nach Spanien gebraucht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

jens v. bruun

03.09.2018, 19:21

das war gut mit anzahl tage zu høren. danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.